Hamburger Meister im Schulrudern

Am vergangenen Donnerstag nahmen ausgewählte fortgeschrittene Schüler an einer Schulruderregatta auf der Oberalster teil.

Die Kurzstreckenregatta über 350m verlief für die Ansgar sehr positiv:

Caspar aus der 10a gewann seine beiden Rennen im Einer in der Leistungsgruppe I, Jg. 2009 und älter, und damit auch den Titel Hamburger Meister im Schulrudern.

Der Schüler-Gig-Doppelvierer, Jg. 2010-12, Leistungsgruppe II, bestehend aus Ari (8b), Benjamin (8b), Elias (8b), Nicolas (8b) und Georg (8c) wurden in ihrem Lauf durch einen starken Endspurt Zweiter.

Derzeit lernen wieder fast 30 Schülerinnen und Schüler an der Ansgar das Rudern. Das letzte Foto entstand vor zwei Wochen im Training auf der Binnenalster.

Falls du auch Interesse hast: Die Ruder-AG (offen für alle ab der 7. Klasse) findet immer montags von 14:45 bis 16:30 Uhr im Ruderclub Allemannia (An der Alster 47a) statt. Bitte melde dich bei Frau Behrens an.