Gemeinsam gegen den Klimawandel: Unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Klimakongress 2024

In dieser Woche nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der Geographie- und Physikoberstufenkurse am Klimakongress 2024 an der Technischen Universität Hamburg-Harburg teil.

Der 7. Klimakongress unter dem Motto „Face Climate Change“ nahm uns Menschen in den Blick: Wir wollen den Klimawandel verstehen und möchten innovative Lösungen kennenlernen, mit denen wir den Herausforderungen des Klimawandels begegnen können. Der Kongress bot Einblicke zum aktuellen Stand der Wissenschaft und zeigte, woran Hamburger Forscherinnen und Forscher arbeiten.

Die Veranstaltung bot spannende Vorträge von führenden Expertinnen und Experten zu Themen wie Klimaschutz, erneuerbare Energien und nachhaltige Stadtentwicklung. Die Schülerinnen ud Schüler konnten hautnah miterleben, wie theoretisches Wissen aus dem Unterricht in der Praxis umgesetzt wird. Der Klimakongress war eine großartige Gelegenheit, sich intensiv mit den Herausforderungen der Klimakrise auseinanderzusetzen und wichtige Impulse für die Zukunft mitzunehmen.

Text: Vol