Erster Bundeskongress evangelischer und katholischer Schulen in Aachen

Einmal über den Tellerrand schauen, wie es die Kolleg:innen an den christlichen Schulen in den anderen Bistümern und Bundesländern so machen, Anregungen und Ideen sammeln, Gedanken austauschen. In Aachen fand der erste Bundeskongress für evangelische und katholische Schulen statt.

Drei Tage voller spannender Begegnungen und Gespräche sowie interessanter Vorträge und Impulse zum Thema „lernen. glauben. leben. Gemeinsam in Europa“, abgerundet durch einen ökumenischen Gottesdienst im beeindruckenden Aachener Dom mit

Kirchenpräsident Dr. Dr. h.c. Volker Jung (Stellvertretender Ratsvorsitzender der EKD) und Bischof Heinrich Timmerevers (Vorsitzender der Kommission für Erziehung und Schule der DBK).

Frau Filip, Frau Heinrichs-Fix und Frau Eigenwald nahmen gemeinsam mit Frau Dr. Roosen (Sophie-Barat-Schule), Frau Eichmann (Kath. Schule Blankenese) und Herrn Kruggel (Bernostiftung) als Vertreter:innen des Erzbistums Hamburg teil.