Erfolg beim Geowettbewerb Diercke Wissen 2024: Unsere Schule erreicht hamburgweit den 3. Platz!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule beim diesjährigen Geowettbewerb Diercke Wissen einen herausragenden 3. Platz auf Landesebene in Hamburg erreicht hat.

Unser Schüler Leopold Neumann (10d) hat durch sein umfangreiches geographisches Wissen diese hervorragende Platzierung erreicht und konnte sich damit gegen andere Hamburger Schulsieger durchsetzen und unsere Schule würdig vertreten. Den 2. und 3. Platz an unserer Schule konnten sich Robert Schenk (10a) und Jolina Klein Mateus (9c) sichern. Wir gratulieren allen dreien ganz herzlich zu diesem Erfolg und sind sehr stolz auf diese Leistung. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Geographielehrkräften an unserer Schule.

„[…] Das Schulfach Geographie ist DAS Zukunftsfach! Es bietet Raum zur Thematisierung der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts wie dem Klimawandel, weltweiter Migration oder Ressourcenendlichkeit. Der Wettbewerb trägt zusammen mit den Schüler*innen die Relevanz geographischer Bildung in die Öffentlichkeit“ erläutert Simone Reutermann, die 2. Vorsitzende des VDSG (Verband Deutscher Schulgeographen e. V.).

Logo: Westermann GmbH & Co KG
Text/Foto: Westermann GmbH & Co KG; Laura Vollmers