Chicago Tag 1

 

USA_0

Um 6:30 Uhr hat sich die Austausch Truppe mit Herrn Goletz am Terminal 1 des Hamburger Flughafens getroffen. Auch wir sind gekommen um unsere Freunde zu verabschieden und um ihnen eine gute Reise zu wünschen. Außerdem hatte Mirjam Geburtstag und wir wollten ihr persönlich gratulieren. Trotz der Müdigkeit waren alle sehr aufgeregt und freuten sich auf die anstehende Reise. Zusammen aßen wir Mirjams Geburtstagsmuffins und sie packte ihre Geschenke aus. Während gesungen wurde, begann Kathrin mit ihren ersten Aufnahmen für ihr Videotagebuch. Geplant war ein Abflug von 9 Uhr nach New York, doch dann hieß es der Flug würde erst um 13 Uhr starten können. Die endgültige Entscheidung fiel auf einen Flug um 10 Uhr nach München, der von da aus nach Chicago gehen wird.  Gegen 8 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Freunden, da sie Check-in und Kontrolle noch vor sich hatten. An dieser Stelle wurde uns klar wie sehr wir sie in den nächsten zwei  Wochen vermissen werden, doch trotz allem freuten wir uns für sie (und auf die Mitbringsel aus Amerika).

Selina | Antonia 10b