Die unendliche Geschichte – 6a im Theater

Am 12.12.2017 besuchten wir, die Klasse 6a, mit Frau Tewes und Frau Kölfen im Thalia Theater das Theaterstück „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Noch vor dem Theaterbesuch führte die Theaterpädagogin Frau Gritzke vom Thalia Theater mit uns einen Workshop in der Schule durch, bei dem wir einige Szenen aus dem Stück nachspielten und verschiedene, auf das Stück vorbereitende, Spiele spielten. Nach dem Theaterstück durften wir auch hinter die Bühne schauen, wo die Theaterpädagogin Frau Klinge uns das Bühnenbild und die Bühnentechnik gezeigt hat. Am Ende waren wir vom Stück begeistert. Ich habe noch eine Umfrage gemacht, welche Figuren aus dem Stück meine Mitschülerinnen und Mitschüler am meisten begeistert haben:

  • 40%    Bastian
  • 40%    Artax
  • 6%      Atréju
  • 6,5%   Die kindliche Kaiserin / Mondenkind
  • 2,5%   Die uralte Morla
  • 5%       Ygramul
  • 16.12.17 Text: Frederik G. Nejad (6a), Bilder: Tw