Zukunft gestalten! Berufsorientierung live

Unsere baldigen Abiturienten hatten die Möglichkeit, eine moderne Unternehmenskultur kennenzulernen und vor Ort zu erfahren, was genau die OttoGroup für Azubis und Abiturienten, die studieren wollen, anbietet. Somit konnte die Gruppe um Frau Meyer zu Natrup hautnah erfahren, wie der zweitgrößte Distanzhändler der Welt (Otto hat 123 Einzelgesellschaften) ausbildet.
Die praktische Berufsorientierung mit einem Einblick in das Assessment-Programm macht uns klar, dass Otto Deutschlands Konkurrent zu Amazon werden will, zumal der Online-Handel boomt.
Wie sehen u.a. die modernen Studiengänge zum E-Commerce, zur Business Administration und zur Wirtschaftsinformatik aus? Was genau ist vorteilhaft, bei Otto Azubi zu sein? Wie sieht ein soziales Unternehmen aus? Welche Karrierechancen haben unsere Schulabgänger? Welche Regeln muss ich in meinem Bewerbungsverfahren beachten?
Unser Hausbesuch in Hamburgs Vorzeigefirma endet im Fitnessclub der Firma: Lifestyle und Fitness macht die Ausbildung kommunikativer; die moderne Arbeitswelt im E-commerce will auch „familiy“ sein.

  • 22.09.17 – Text/Bild MzN