KGF-Fußballturnier

Dieses Jahr wurde unter der Leitung der Schüler Vertretung (SV) erneut ein Fußballturnier organisiert. Die drei großen katholischen Gymnasien Niels-Stensen, Spohie-Barat und Sankt Ansgar nahmen teil.

Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis acht spielten zuerst in den großen Pausen vom 24.04 bis zum 07.06 intern in den Schulen. Mit viel Spaß und Freude beim Zusehen, Kampfgeist und Zusammenhalt der Teams und viel Action ergaben sich somit die Gewinner der jeweiligen Klassenstufen.

Das große Finale fand am 04.07 auf dem Kunstrasenplatz des SC Condor statt. Dabei spielten die jeweiligen Gewinner der einzelnen Schulen gegeneinander. Noch mehr Fußballfieber überkam die Schüler*innen. Der Wille zum Sieg war geweckt.
Wir haben den ersten Platz in Klasse fünf, sieben und acht geholt. In der sechsten Klasse erzielten wir den dritten Platz.

Wir haben ordentlich abgeräumt!  Zufrieden, mit den Pokalen in der Hand, sind wir wieder in die Schule gefahren und freuen uns schon auf das nächste Fußballturnier im nächsten Jahr!

  • Text/Fotos: Sarah Kaßner