Manege frei – IVK zu Besuch beim Circus Roncalli

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art: Am Mittwoch den 28.06. durfte die IVK eine Vorstellung des Circus Roncalli besuchen. Durch das Engagement von Herrn Brauer hat der Circus der gesamten Klasse Freikarten geschenkt und ihnen somit einen Nachmittag mit Seiltanz, Akkrobatik, Jonglage und vielen Momenten zum Lachen und Staunen beschert.

Die sportlichen Elemente und die Einlagen der Clowns ließen die SchülerInnen an ihren Sport- und Theaterunterricht bei Hernn Brauer zurückdenken. So ist in der Vorbereitung ein tolles Gruppenbild entstanden, welches wir dem Circus als Dankeschön überreicht haben. Um an die akkrobatischen Leistungen heran zu kommen, müssen noch einige Stunden Trainig folgen. Aber die Ambitionen sind groß.

Die letzen gemeinsamen Wochen der IVK stehen bevor und so war der gemeinsame Ausflug ein in Erinnerung bleibender, der den SchülerInnen als Gemeinschaft gutgetan hat.

  • Foto: Ka, Text: Ca