Rock it Biz nimmt Fahrt auf!

Die Schülerteams haben sich mittlerweile gefunden und tüfteln bereits auf Hochtouren an ihren Geschäftsideen für Rock it Biz. Nachdem sich die künftigen Jungunternehmerinnen und –unternehmer der 10. Klassen einem knallharten Bewerbungscasting stellen mussten, bei dem wirkliche Firmeninhaber als Einstellungsberater fungierten, steht nun der Feinschliff der eigenen Idee auf dem Programm. Dazu zählt unter anderem auch eine gesunde Finanzierung und Umsetzbarkeit der durchaus kreativen Vorstellungen. Dass nicht immer alles einwandfrei läuft, sogar Hindernisse oder Fehlkalkulationen eine Rolle spielen, von solchen Erfahrungen lassen sich unsere jungen Start-ups nicht aus der Fassung bringen.

Unterstützung erhielten die elf Schülerteams von Frau Kipsch (Berlin), die als Vertreterin von Rock it Biz zu Besuch war und erste wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben konnte.

  • Text: Lw, Fotos: Rm