sas.tastisch bei UKE Schüler-Pressekonferenz

Das Kinder-UKE   (Kinder Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf) lud zur Schüler-Pressekonferenz ein und sas.tastisch, die Schülerzeitung der SAS,  war vor Ort. Neben 10-12 Vertretern anderer Schülerzeitungen besuchte Jennifer Müller (6a) gestern die Schüler-Pressekonferenz des Kinder-UKE zum Thema „Kinder-UKE – am UKE entsteht die modernste Kinderklinik im Norden“.

Bei fast schon sommerlichem Wetter erhielt unsere Redakteurin Jennifer im Curschmannsaal Einblick in die Planung und den Bau, aber auch in die moderne Aus- und Einrichtung. Neben den Besonderheiten des neuen Kinder-UKE, wie z.B. Platz zum Wohnen für jeweils ein Elternteil jedem Patientenzimmer oder aber einem Kinosaal zum Vergessen des Krankenhausalltags, wurden auch Behandlungsschwerpunkte (Krebserkrankungen, Stoffwechselerkrankungen u.a.) des neuen Kinder-UKE vorgestellt.

Bei Pressekonferenzen dürfen natürlich auch Zahlen nicht fehlen, so dass wir auf den Artikel gespannt sein dürfen, den Jennifer für sas.tastisch schreiben wird. Und wer weiß, vielleicht hat sas.tastisch das Quäntchen Glück, den Kinder-UKE Schreibwettbewerb zu gewinnen. Aus allen eingereichten Artikeln der anwesenden Schülerredaktionen wird der beste Artikel im Sommer im Patientenmagazin des UKE veröffentlicht. Das wäre ein Clou.

Deshalb drücken wir die Daumen und wünschen gutes Gelingen!

 

  • Text/Bilder: B. Müller