Geographie Wettwerb

Stadt, Land, Fluss – jeder hat schon einmal dieses Spiel gespielt. Auf einem sicherlich höherem Niveau wurden Schülerinnen und Schüler der Klassen 7. – 10. abgefragt. Beim Diercke Wissen Geographie-Wettbewerb hat Frederik Baßler aus der Klasse 9A sowohl den Klassen- als auch den Schulsieg für sich entschieden. Somit hat er sich für den Landesentscheid Ende März in Hamburg qualifiziert – herzlichen Glückwunsch! Die ganze Schulgemeinschaft drückt die Daumen, das Frederik es dort schaffen wird und somit die Sankt-Ansgar-Schule auch im Finale am 9. Juni in Braunschweig vertreten darf. Viel Erfolg Frederik!

Des Weiteren nimmt die Sankt-Ansgar-Schule mit 108 Schülern und Schülerinnen an der BigChallenge teil, ein Englisch Wettbewerb für die Klassen 5-9. Wie auch im letzten Jahr können sich die Schüler nach Schulklassen differenziert in den Kategorien Aussprache, Landeskunde, Wortschatz und Grammatik messen. Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen am 04. Mai und hoffen auf gute Platzierung auf Schul-, Landes- und Bundesebene!

Klicken Sie hier für eine Übersicht der Wettbewerbe, an denen die SAS teilnimmt.

  • Text: Rm