sponsorenlauf3

Musik machen – Theater spielen – Lernen – Präsentationen zeigen – Bilder ausstellen – Chillen – Konferenzen und Besprechungen abhalten -– für all das und noch viel mehr soll es in der Sankt-Ansgar-Schule bald einen Raum geben. Der große leer stehende ehemalige Kunstraum im 3. Stock des Friedrich-Spee-Hauses soll umgebaut werden zu einem Mehrzweckraum/Atelier, damit er von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen genutzt werden kann. Dem Himmel ganz nah … ein idealer Ort, um kreativ zu sein und zu lernen. Geplant sind eine Bühne mit Licht- und Tonanlage, Tische und Stühle, die je nach Bedarf flexibel angeordnet werden, und eine gemütliche Sofaecke. Damit die Pläne (hier eine Voransicht des Architekturbüros) umgesetzt werden können, brauchen wir eure und Ihre Unterstützung. Zugunsten des geplanten Ateliers veranstaltet die Schulgemeinschaft am Montag, dem 22. September 2014 einen Sponsorenlauf rund um die Alster

Wer? Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, das gesamte Kollegium und Eltern nehmen an dieser Veranstaltung teil. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht aktiv am Lauf teilnehmen kann, übernimmt organisatorische Aufgaben. Bitte rechtzeitige Mitteilung an die Klassenlehrer/Tutoren. Auch Sie, liebe Eltern, sind herzlich eingeladen, am Lauf teilzunehmen. Wie? Bei dem Sponsorenlauf kommt es nicht darauf an, die Strecke möglichst schnell zurückzulegen, sondern möglichst  w e i t  zu laufen oder zu gehen. Jeder Teilnehmer erhält eine Liste, in die Sponsoren wie Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte, Firmen usw. eintragen können, wie viel Geld sie für jeden zurückgelegten Kilometer oder welche vorab festgelegte Summe sie zugunsten des neuen Ateliers spenden möchten. Wann? Der Zeitplan ist der unten stehenden Tabelle zu entnehmen. Die Veranstaltung wird gegen 15.00 Uhr beendet sein. Start und Ziel ist die Sankt-Ansgar-Schule. Nach dem Lauf laden wir ein zu Sportturnieren, Unterhaltung und Musik (die SAS-Big Band wird dabei sein), einem „Jahrmarkt“ mit verschiedenen Stationen, an denen Spiele ausgetragen werden,  und einem internationalen Buffet.

Informationen und Formulare hier

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Ihnen und euch.